Systemische Beratung und Therapie für Adoptiv- und Pflegefamilien

Nach 15-jähriger Gestaltung und Mitarbeit in einem Adoptiv- und Pflegekindervermittlungsdienst möchte ich diese vielseitigen Erfahrungen sowohl für und in meine Beratungs- und Unterstützungsarbeit mit Adoptiv- und Pflegekindern und ihren Jetzt- sowie ihren Herkunftsfamilien einbringen.

Analog zur Bewerbergruppenarbeit offeriere ich auch gerne systemische Gruppenarbeit mit Adoptiv- und Pflegeeltern.

Methodisch wird mit den Ressourcen der systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapie sowie mit dem „Handwerkszeug“ der systemischen Supervision gearbeitet.

Diese Beratung richtet sich auch an die Angehörigen der Herkunftsfamilien der Kinder sowie an die professionellen Adoptiv- und Pflegekindvermittler.

Ein Portal zum Thema Pflegekinder und Adoption finden sie unter moses-online.de